SprechzeitenMo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr & Mo., Di. & Do.: 14:00 - 17:00 Uhr
Mo. - Fr.: 08 - 12 & Mo., Di. & Do.: 14 - 17

Alle unsere Leistungen finden Sie hier kompakt auf einer Seite

Unsere medizinische Versorgung umfasst eine breite Palette von Leistungen, die unsere kleinen Patienten abdecken. Dazu gehören allgemeine Untersuchungen, Gesundheitschecks, Impfungen und Laboruntersuchungen. Wir legen großen Wert darauf, eine individuelle und qualitativ hochwertige Versorgung anzubieten. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass jeder Patient die bestmögliche Behandlung erhält.

Impfungen

In unserer Praxis wird nach den jeweils aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) geimpft.

U-Untersuchungen

Unsere Praxis führt Vorsorgeuntersuchungen U2-U11 für 0-10-Jährige und Jugendgesundheitschecks J1/J2 für 12-17-Jährige durch.

Behandlung im Krankheitsfall

Versorgung aller akuten und chronischen Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr. Wir behandeln aktuelle Krankheiten und begleiten Sie bei der Therapie. Desensibilisierung

Beratung

Wir bieten Elternberatung zu Kinder- und Teenagergesundheit, Jugendarbeitsschutz, psychosomatischer Grundversorgung und Reisemedizin.

Aparative Diagnostik

In unserer Kinderarztpraxis nutzen wir apparative Diagnostik: Hörtest, Tympanometrie, Sehtest, Blutdruckmessung, Allergietestung RAST, Prick.

Laboruntersuchungen

In unserer Kinderarztpraxis werden Blutentnahmen für Laboruntersuchungen, kapillar, venös, direkte Bestimmung und Auswertung von Blutbild und CRP (Entzündungsparameter) während der laufenden Sprechstunde durchgeführt.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

IGeL umfasst nicht kassenärztliche Leistungen wie Kindergarten- und Sportatteste, Reiseimpfungen und Amblyopiescreening (Sehtest für Säuglinge und Kleinkinder) ab 6 Monaten.

Sie haben Fragen?